Verein Termine Forum Handball Sportgruppen Fotos Links Sitemap BSV Kids Events
Startseite Fotos Schulcup 2012-Klassen 1 und 2

Fotos


Männer I Männer II Senioren Frauen Jugend Gymnastik Schulcup 2012-Klassen 1 und 2 Schulcup 2012-Klassen 3 und 4 Trainingslager 2015

Impressum

Schulcup 2012-Klassen 1 und 2



Handballschulcup der Grundschulen 2012 in Benndorf

Am 13.04.2012 wurde um 9:00 Uhr in der Sporthalle der Benndorf die 8. Auflage des
Handball - Schul – Cups gestartet, die in diesem Jahr nach dem Willen des HVSA
als Schulmeisterschaft firmiert.
Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, der Wohnungsbaugenossenschaft u. der Wohnungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben sowie den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben u. der Fa. Klemme u. Römermann war der Kreisfachverband Handball des Landkreises mit seinen Vereinen wieder in der Lage diesen Höhepunkt auszurichten.

Für dieses Turnier der 1. und 2. Klassen hatten 7 Mannschaften mit ca. 100 Kindern aus 6 Grundschulen gemeldet.

Die Organisatoren des Kreisfachverbandes Handball, die Betreuer u. Lehrer konnten sich über spannende Spiele freuen. Das am Ende die Jungen der Grundschule Helbra vor Welbsleben u. Klostermansfeld vorn lagen war nicht das Entscheidende. Vielmehr lag das Ziel darin, dass bei vielen Kindern das Interesse zum Vereins- u. Handballsport geweckt werden sollte.
Am Ende des Turniers, gab es neben einer guten Versorgung für alle Teilnehmer kleine
Überraschungen, Urkunden, Medaillen u. einen Ball für jede Mannschaft.

Der KFV Handball Mansfeld - Südharz kann auch für den 20.04.2012 in Benndorf
bei den 3. und 4. Klassen auf eine rege Teilnahme am Handball - Schul - Cup 2012 hoffen.
Hier haben weitere 10 Mannschaften aus 7 Schulen gemeldet.

Ansprechpartner für ev. Nachmeldungen sind alle Handballvereine der Region, insbesondere aber die Geschäftstelle des BSV 1928 Klostermansfeld
(Tel./Fax 034772/83443 und per Mail: handball@bsv-klostermansfeld.de) in der die Vorbereitung und Durchführung im Auftrag des KFV koordiniert wird.

Der KFV Handball dankt allen Beteiligten, Sponsoren u. besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern dafür, dass für die Mannschaften der beteiligten Grundschulen spannende Wettkämpfen und schöne sportliche Erlebnisse im Sinne des Handballsportes
organisiert werden konnten.