Verein Termine Forum Handball Sportgruppen Fotos Links Sitemap BSV Kids Events
Startseite Fotos Schulcup 2012-Klassen 3 und 4

Fotos


Männer I Männer II Senioren Frauen Jugend Gymnastik Schulcup 2012-Klassen 1 und 2 Schulcup 2012-Klassen 3 und 4 Trainingslager 2015

Impressum

Schulcup 2012-Klassen 3 und 4



„Mach – Mit“ Handballschulmeisterschaften der 3. u. 4. Klassen in Benndorf

Benndorf/
Am 20.04.2012 ging in der Benndorfer Sporthalle das Turnier der 3. und 4. Klassen über die Bühne. Über 120 Kinder waren auf dem Handballfeld aktiv. Auch diese 8. Auflage des Turniers, als „Mach – Mit“ Schulmeisterschaft war wieder ein voller Erfolg. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, der Wohnungsbaugenossenschaft und der Wohnungsbaugesellschaft der Lutherstadt Eisleben sowie den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben und der Fa. Klemme und Römermann war der Kreisfachverband Handball des Landkreises mit seinen Vereinen wieder in der Lage diesen Höhepunkt auszurichten. Die Organisatoren des Kreisfachverbandes Handball, die Betreuer und Lehrer konnten sich über spannende Spiele in 2 Staffeln freuen.
Am Ende standen sich die Mannschaften der Grundschule Helbra und Sangerhausen im Finale gegenüber, dass Sangerhausen am Ende mit 4:1 gewann. Platz 3 belegte eine weitere Mannschaft aus Helbra vor Mansfeld. Trotz eines knappen Zeitrahmens bekamen die Organisatoren alle Spiele gut über die Bühne, so dass alle wieder um 12:15 in ihre Busse steigen konnten.
Alle waren sich einig, dass das Ziel bei vielen Kindern das Interesse zum Vereins- und Handballsport zu wecken wieder einmal gelungen war. Am Ende des Turniers, gab es neben einer guten Versorgung für alle Teilnehmer kleine Überraschungen, Urkunden, Medaillen und einen Ball für jede Mannschaft.
Der KFV Handball dankt allen Beteiligten, Sponsoren u. besonders den vielen ehrenamtlichen Helfern dafür, dass für die Mannschaften der beteiligten Grundschulen spannende Wettkämpfen und schöne sportliche Erlebnisse im Sinne des Handballsportes
organisiert werden konnten.